Introducing G2.ai, the future of software buying.Try now

Marketo: Was ist der beste Weg, um eine wiederkehrende Umfrage durchzuführen?

Ich habe eine benutzerdefinierte Net Promoter Score (NPS) Umfrage, die ich automatisch nach einem Kauf versenden möchte. Was ist der beste Weg, dies einzurichten? Mein CRM wird mit SFDC geteilt.
1 Kommentar
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Rajesh T.
RT
3x Marketo Champion | 4x Marketo Certified | Marketo, SFDC, LeanData | Programming, Integration | Independent Consultant
0
Wenn Sie 'Kauf' sagen, nehme ich an, dass Sie einen Kauf auf Ihrer Website oder einem anderen 'Online'-System meinen. Ich nehme nicht an, dass es sich um einen physischen Kauf in einem Geschäft handelt. Es gibt ein paar bewegliche Teile, die Sie dafür benötigen... Zuerst sollte Ihrem Online-E-Commerce-System, wo der 'Kauf' stattfindet, etwas Geschäftslogik hinzugefügt werden, um die 'Kaufinformationen' an Marketo zu senden. Dies kann durch einen Marketo-API-Aufruf oder sogar eine HTTP-Post-Anfrage im Hintergrund an ein Marketo-Formular erfolgen. Der API-Aufruf kann dazu dienen, einen Lead mit kaufbezogenen Informationen zu erstellen/aktualisieren und möglicherweise auch zu einer Liste hinzuzufügen. Dann können Sie in Marketo eine smarte Kampagne erstellen, die auf neue 'Käufe' hört, die von Ihrem E-Commerce-System übermittelt werden. Das heißt, auf neue Leads hören, die zur Liste hinzugefügt werden, und eine E-Mail senden, die die Person einlädt, an einer CSAT-Umfrage teilzunehmen. (Sie können dies für wiederholte Käufe anpassen, aber ich gehe hier nicht ins Detail.) Die CSAT-Umfrage selbst kann in Marketo oder einer anderen Lösung erstellt werden, die Sie möglicherweise verwenden... Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie Fragen haben. Rajesh Talele
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten