Warum Instana gegenüber einer anderen Plattform verwenden?
In unserem Unternehmen wird die Umstellung auf DataDog evaluiert, und ehrlich gesagt, gefällt mir Instana wirklich gut. Ich benutze es seit mehr als 5 Jahren, aber ich würde gerne wissen, in welchen Bereichen Instana im Vergleich zu anderen wie DataDog heraussticht.
Automatisierung - Der einzelne Instana-Agent erkennt und beobachtet automatisch die meisten Technologien mit null oder minimaler Konfiguration. Datadog ist vollständig manuell, ein Ingenieur muss Plugins installieren und konfigurieren, Quellcode bearbeiten, Container neu erstellen und pushen usw. Automatisierung spart Zeit, Ihre Ingenieure können sich auf die Kernfunktionalität konzentrieren, anstatt auf die Beobachtbarkeit. Automatisierung stellt sicher, dass keine Komponente bereitgestellt oder skaliert wird, ohne überwacht zu werden. Automatisierung garantiert Konsistenz beim Tagging über alle Beobachtungsdaten hinweg, Maschinen machen keine Tippfehler.
Kontext - Instanas einzigartiger Dynamischer Graph verfolgt automatisch die Beziehungen zwischen Entitäten im Laufe der Zeit, daher weiß Instana zu jedem Zeitpunkt, was mit was kommuniziert und wo es läuft. Jedes Datenbit ist mit vollem Kontext verfügbar und Kontext verwandelt Daten in Informationen. Datadog verlässt sich auf das genaue manuelle Tagging von Daten (siehe Automatisierung oben). Metriken, Logs und Traces sind als Datensilos verfügbar, es liegt an den Benutzern, zu versuchen, alles zusammenzufügen.
Intelligenz - Cloud-native Anwendungen sind komplex, mit Hunderten von VMs und Tausenden von Containern, mehreren Code-Releases pro Tag. Metriken auf Grafiken auf Dashboards reichen nicht mehr aus. Instanas ausgeklügelte Anomalieerkennungsalgorithmen und ML-gestützte Smart Alerts arbeiten zusammen mit der automatischen Ursachenanalyse (unterstützt durch den Dynamischen Graphen), um den DevOps-Ingenieuren und SREs zu zeigen, was behoben werden muss, was optimiert werden kann. Überflüssige Ereignisse werden unterdrückt, wodurch Alarmmüdigkeit beseitigt und die Zeit zur Behebung verkürzt wird. Wiederum verlässt sich Datadog darauf, dass die Benutzer manuell Schwellenwerte und Alarme konfigurieren, umfangreiche Dashboards erstellen und pflegen und herausfinden, was Ursache und Wirkung während eines Alarmsturms ist.
Ich bin sicher, Datadog funktioniert einwandfrei, wenn Sie eine Wordpress-Seite überwachen. Für unternehmensweite cloud-native Anwendungen hat nur Instana Automatisierung, Kontext und Intelligenz, um die Komplexität und kontinuierliche Veränderung zu durchschauen und echte Einblicke zu bieten.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
Bereits IBM Instana verwenden?
Über IBM Instana
Instanas Enterprise Observability Platform, unterstützt durch automatisiertes Application Performance Monitoring, entdeckt und kartiert automatisch alle Dienste, Infrastrukturen und deren Abhängigkeit
Mit über 2,5 Millionen Bewertungen können wir Ihnen die spezifischen Details liefern, die Ihnen bei der informierten Softwarekaufentscheidung für Ihr Unternehmen helfen. Das Finden des richtigen Produkts ist wichtig, lassen Sie uns helfen.