1D System Simulation Engineer || Renault-Nissan || Vehicle HVAC, AC Loop & Heat Pump, Li-ion Battery Cooling, Battery Thermal management, Battery Life estimation, Durability || MTech - NIT Tiruchirappalli
Wie kann ich Python-Skripte entwickeln, um die Nachbearbeitung in AMESim zu automatisieren? Ist MATLAB oder Python besser?
In meiner Arbeit stoße ich auf viele Simulationen. Normalerweise führe ich eine Batch-Ausführung von 10-20 Simulationen durch. Daher ist die Nachbearbeitung für mich sehr schwierig. Ich zeichne die Ergebnisse manuell auf, indem ich jeden Parameter überprüfe, was sehr langweilig und zeitaufwändig ist. Die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler ist sehr hoch. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn ich diesen Prozess automatisieren könnte. Bitte sagen Sie mir, wie ich diese Skripte entwickeln kann, mit einem Beispiel. Außerdem, Python oder MATLAB, welches wäre besser für diese Arbeit zu verwenden? Ich habe Zugriff auf beide.
Hallo!
Ich habe ähnliche Probleme bei der Nachbearbeitung und der ordnungsgemäßen Aufzeichnung von Parameteränderungen und deren Auswirkungen auf bestimmte Signale gehabt.
Ich habe ein Tool mit Excel entwickelt, das dieses Problem angeht und Dinge automatisiert.
Bekommt Ihr Simulator die Simulationsparameter auch über eine Textdatei? Normalerweise gibt es eine.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
Bereits Simcenter Amesim verwenden?
Über Simcenter Amesim
Simcenter™ Amesim von Siemens Digital Industries Software ist eine führende integrierte, skalierbare mechatronische Systemsimulationsplattform, die es Designingenieuren ermöglicht, die Leistung der Sy
Mit über 2,5 Millionen Bewertungen können wir Ihnen die spezifischen Details liefern, die Ihnen bei der informierten Softwarekaufentscheidung für Ihr Unternehmen helfen. Das Finden des richtigen Produkts ist wichtig, lassen Sie uns helfen.