Introducing G2.ai, the future of software buying.Try now

Wie kann ich mein Team besser darin schulen, gute Daten zu nutzen?

Wie bereits erwähnt, hatte ich Schwierigkeiten, mein Team im Umgang mit guten Daten zu schulen. Sie sind anfangs sehr von den Daten und den in Good Dara verfügbaren Feldern überwältigt und wissen nicht, wo sie anfangen sollen.
1 Kommentar
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
GoodData
Offizielle Antwort
GoodData
Petr O.
PO
0
Hallo Brittney, Das vollständige semantische Datenmodell deines Datenprodukts zu verstehen, kann manchmal überwältigend sein. Ich schlage immer vor, dass die Leute mit den Dashboards beginnen: Lernen, was verfügbar ist, und dann langsam das Verfügbare modifizieren: Einen bestehenden Bericht nehmen und etwas ändern: Ein neues Slice-Attribut oder einen Filter hinzufügen. Es hilft auch, wenn du sie mit den Metriken anleitest: Was sind die Kern-, Basis-Metriken, auf die sie sich konzentrieren sollten? Was sind nur die Derivate dieser Metriken? All das hilft den Leuten, ihre eigenen Berichte und Erkenntnisse zu erstellen. Eine ordnungsgemäße Benennung ist der Schlüssel: Sind dies die Begriffe, die die Leute in ihrer Arbeit verwenden? Verwendest du Geschäftsnamen (z.B. Eigentümer) anstelle von Datenbanknamen (z.B. Benutzer)? Ich möchte auch erwähnen, dass wir kürzlich die GoodData University (https://university.gooddata.com) gestartet haben, damit die Leute mehr über die Konzepte und die Welt der Datenanalyse lernen können.
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten