Ich habe Adobe Lightroom und benutze es täglich, jedoch finde ich es schwierig, organisiert zu bleiben, wenn ich alle Fotos sehen möchte, die ich in jedem Ordner bearbeitet habe.
5 Kommentare
5
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Hallo Brittany... JA, die Vielzahl von Dateien in verschiedenen Bearbeitungszuständen und Formaten kann überwältigend sein. Ich würde vermuten, dass das Problem, das du erlebst, nicht mit dem PROGRAMM selbst zusammenhängt, sondern damit, wie die Dateistruktur-Hierarchie eingerichtet wurde. Ein effizienter Arbeitsablauf hängt stark von einer logischen Dateistruktur-Hierarchie ab. Auch wenn du LrC täglich nutzt, aber nicht darin bearbeitest, verwendest du möglicherweise nicht das richtige Programm für die richtige Aufgabe.
Ich bin professioneller Fotograf und in meiner aktuellen Position als Digital Marketing Manager ist eine meiner Verantwortlichkeiten als Fotograf/Videograf die Organisation der Vielzahl digitaler Assets. Und lass mich dir sagen, es ist ein RIESENCHAOS!
RICHTIGES WERKZEUG FÜR DIE RICHTIGE AUFGABE:
Wenn du LrC als deinen primären Betrachter für all deine Arbeiten verwendest, muss deine Lightroom-Katalogdatei ABSOLUT MASSIV sein. -- HÖR AUF -- es so zu verwenden. Du solltest nur grundlegende Bildanpassungen (WB, Belichtung, etc.), grundlegende Fleckenheilung und das Einstellen des Objektivprofils in LrC vornehmen. Um deine Dateien zu betrachten/erkunden, solltest du Bridge verwenden.
Um zu beginnen, musst du sicherstellen, dass du eine logische Dateiverzeichnis-Hierarchie erstellt hast. Ich kann meine Ordnerstruktur nach Produkt aufschlüsseln. Wenn du einen meiner Produktordner öffnest, sieht es darin so aus:
(...und ja, ich verwende die Zahlen, um die Hierarchie beizubehalten.)
[HAUPTORDNERNAME] (jedes Produkt hat seinen eigenen Ordner genau so)
1-Produktname-LrCat (Speicher für produktspezifischen LrC-Katalog)
• produktname.lrcat