Introducing G2.ai, the future of software buying.Try now

Ubuntu 20.04 experience

I've installed it recently after 16.04 and I think, that this OS is still a bad choice for laptops and desktop computers: 1. A lot of bugs 2. Issues are migrating from one version to another 3. You need to choose your hardware to install this OS. Really? It's 2020 4. The best choice will be to use windows or buy macbook
2 Kommentare
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Richard P.
RP
0
Wie bei Z Radionov finde ich einige beunruhigende Verhaltensweisen. Ich erlebe Abstürze auf mehreren Systemen mit 20.04. Zuvor habe ich Ubuntu bis zur Version 16.04 verwendet, als eine Reihe von Grafikkarten nicht mit Ubuntu Desktop kompatibel waren, sodass ich mit dieser Version auf die Lubuntu-Variante umsteigen musste. Lubuntu hatte zahlreiche Probleme mit der Veröffentlichung von 20.04, bei denen Dinge wie der VNC-Server einfach nicht mehr funktionierten. Eine Neuinstallation von Ubuntu 20.04 war nur geringfügig besser, aber das große Problem ist, dass diese Version ein großer Ressourcenfresser ist. Meine Standardinstallation für das Root-Verzeichnis beträgt 20 GB und ich hatte nie mehr als 12 GB Speicherplatz in dieser Partition genutzt. Jetzt, da Ubuntu für viele seiner Anwendungen den 'Snap'-Weg eingeschlagen hat, wird meine 20-GB-Partition von all dem Snap-Müll eingenommen. Diese Version ist langsam beim Booten, langsam bei der Installation von Snap-Apps, langsam beim Öffnen von Snap-Apps. Mit langsam meine ich schmerzhaft langsam. Darüber hinaus können zumindest einige der Snap-Apps Daten nur im Home-Verzeichnis des Benutzers speichern. Ich musste für meine kritischen Systeme wieder auf 18.04 umsteigen. Fazit: viel Schmerz, aber kein Gewinn.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
Yehuda K.
YK
Research and Teaching Assistant at University of Maryland
0
1. Keine Ahnung, wovon du sprichst - wir hatten keine Probleme. 3. Was bedeutet das überhaupt? 4. Während Ubuntu nicht für jeden ist, warum mehr für eine Windows-Lizenz oder viel mehr für Mac-Hardware bezahlen, wenn Ubuntu alles kann, was du brauchst?
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten