Introducing G2.ai, the future of software buying.Try now

Wird Fusion jemals in der Lage sein, große Baugruppen zu handhaben? Wird die Modellierungsumgebung jemals Inventor ähneln?

Siehe Seite 1
1 Kommentar
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Kevin P.
KP
Ford Motor Company
0
Ich habe im vergangenen November an der Autodesk University 2019 teilgenommen. Ich habe eine einstündige Klasse über große Baugruppen besucht und werde Ihnen die Antwort geben, die sie mir gegeben haben. Große Baugruppen können auf zwei verschiedene Arten betrachtet werden. Direktes Modellieren (KEINE ZEITLEISTE) mit Tausenden von Komponenten und Körpern oder ein parametrisches Modell mit Dutzenden von Komponenten, alle mit Zeitleisten, die länger sind als Ihr Bildschirm breit ist. Ich bin im Automobilbereich tätig, daher bedeuten große Baugruppen für mich etwas anderes. Ein Sitz mit jeder Mutter, Schraube, jedem Draht und Rahmen usw. blockiert Fusion, wenn ich nicht vorsichtig bin. Also "Nein" zu den großen Baugruppen, es sei denn, Sie verwenden nur Direktes Modellieren (DM) - Dies ist nicht Catia, das Fusion in dieser Hinsicht übertrifft. Beispiel: Ich habe einige Automobildaten importiert - 700 MB Step-Datei. Catia verwendete etwa 2,8 GB RAM. Fusion verwendete 12 GB RAM (nach 45 Minuten Arbeit verwendete es 18 GB RAM und stürzte ab). Es gibt ein paar Tricks, die die Leistung von Fusion verbessern können, aber dies sind nur Workarounds. Wenn Sie Designer sind und den Sculpt-Modus mit parametrischem Modellieren verwenden, dann müssen Sie alle verfügbaren Tricks nutzen: - Verwenden Sie verknüpfte Daten (das hilft sehr) - Deaktivieren Sie die aktive Komponente in den Einstellungen. Transparenz in Fusion verbraucht viel Rechenleistung. - LOD (Detailgrad) sollte auf niedrig eingestellt sein - Schalten Sie keine Kantenglättung oder Umgebungs-Schatten ein - Verwenden Sie Shader/Materialien ohne reflektierende Oberflächen - Wenn Sie ein Teil entworfen haben, das sich nicht ändern wird, sollten Sie in Betracht ziehen, mit der rechten Maustaste darauf in der Zeitleiste zu klicken. Verwandeln Sie es in ein DM-Feature. Dies löscht die gesamte Historie, die nur mit DIESEM Teil verknüpft ist und nicht mit der gesamten Datei. (Übrigens, Sie können diese Funktion im Moment nur durch Rechtsklick in der Zeitleiste finden) Ich teile Ihre Frustration mit diesem Aspekt von Fusion. Ich bin dabei, mich selbst mit Inventor oder anderer Software wie Creo oder SolidWorks zu beschäftigen. Denken Sie daran, dass ich mit großen Datensätzen arbeite und mich weigere, Catia zu verwenden (zu kompliziert und zu teuer).
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
MM
Matt M.
Erweitern/Einklappen Options
Großartige Tipps! Danke, Kevin.