Introducing G2.ai, the future of software buying.Try now

Welches E-Learning-Tool ist besser, Captivate oder Storyline?

Insbesondere in Bezug auf VR, Animation, Abwärtskompatibilität, Vorlagen und Benutzerfreundlichkeit, welches wird empfohlen?
3 Kommentare
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Ralf B.
RB
Geschäftsführer, Carrot Business Solutions, GbR
0
Es ist ziemlich schwierig zu sagen, welches Werkzeug im Allgemeinen besser ist. Meiner Meinung nach hat Adobe Captivate Vorteile, wenn es um die Erstellung von Softwaresimulationen geht. Der Objektstil-Manager vereinfacht das Einfügen von Textfeldern mit der richtigen Schriftart und Schriftgröße. Articulate Storyline ist leistungsfähiger bei der Erstellung von Interaktionen, da man mehr Optionen hat.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
Scott H.
SH
Elearning Developer at Cooley LLP
0
Ich muss zustimmen. Ich habe beide ausgiebig genutzt und werde Captivate jetzt nur noch für Bildschirmaufnahmen verwenden. Ansonsten ist Storyline viel einfacher zu bedienen, robuster für die Entwicklung und hat eine bessere Support-Community.
Anmelden
Antworten
Samantha L.
SL
Owner at Larkins Learning, LLC
0
Das ist eine Frage der Meinung, aber die kurze Antwort ist wahrscheinlich Storyline. Captivate ist immer noch der König der Bildschirmaufnahmen. Obwohl man mit Storyline Bildschirme erfassen und Demos/Simulationen erstellen kann, ist die Bearbeitungsleistung speziell für Bildschirmaufnahmen in Captivate überlegen. Allerdings ist das Erstellen und Programmieren von E-Learning-Inhalten in Storyline ein viel besseres Erlebnis. Wenn Ihre E-Learning-Inhalte im Durchschnitt nicht sehr bildschirmaufnahmeintensiv sind, würde ich Storyline empfehlen.
Anmelden
Antworten