Wie kann ich an derselben Abfrage weiterarbeiten, wenn die Verbindung unterbrochen wird (Timeout) und ich dann wieder verbinde?
Wenn ich die SQL-Sitzung ablaufen lasse, versuche ich erneut, eine Verbindung herzustellen und dieselbe Abfragedatei zu verwenden, an der ich gearbeitet habe, aber es lässt mich nicht fortfahren, weil es sagt, dass ich mit keiner Datenbank verbunden bin. Also muss ich die Anwendung neu starten, mich erneut verbinden und dann wird die Abfrage funktionieren.
Hängt davon ab, was Sie tun. Wenn Sie eine gespeicherte Prozedur ausgeführt haben, wird sie beendet, aber das hängt auch davon ab, wie Sie die Transaktionsverarbeitung in der gespeicherten Prozedur codiert haben.
Wenn Sie nur eine einfache Auswahl eines Einfügens durchführen und die Verbindung unterbrochen wird, dann wird Sqlserver im Falle eines Einfügens einen Rollback durchführen. Eine einfache Auswahl wird beendet. Wenn Sie garantieren möchten, dass Sie nach einem Verbindungsverlust weiterarbeiten können, sollten Sie Ihr SQL in eine gespeicherte Prozedur übertragen und in dieser gespeicherten Prozedur programmieren, dass beim nächsten Ausführen der gespeicherten Prozedur (nach einem Verbindungsverlust) die Arbeit fortgesetzt wird, indem in einer Status-Tabelle nachgesehen wird, wo es aufgehört hat.
Ändern Sie das Timeout der Abfrage; Rechtsklick a-> Server => Eigenschaften auswählen -> Remote-Server-Verbindungen => Feld für Remote-Abfrage-Timeout. Geben Sie dort eine große Zahl ein.
Wenn dies in SQL Server Management Studio bei mir passiert, muss ich nur USE {Ihr Datenbankname hier} eingeben und dann nur diese Anweisung auswählen und ausführen. Dies stellt meine Verbindung wieder her und ich kann weiter an meiner Abfrage arbeiten.
Sie können das Timeout für die Abfrage ändern:
Im Objekt-Explorer, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Server und wählen Sie Eigenschaften.
Gehen Sie zu Remote-Server-Verbindungen, suchen Sie das Feld für das Remote-Abfrage-Timeout; dann geben Sie einen Wert von 0 bis 2.147.483.647 ein oder wählen Sie einen Wert, um die maximale Anzahl von Sekunden festzulegen, die SQL Server wartet, bevor es zu einem Timeout kommt.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
Bereits Microsoft SQL Server verwenden?
Über MS SQL
SQL Server 2017 bringt die Leistungsfähigkeit von SQL Server erstmals auf Windows, Linux und Docker-Container und ermöglicht es Entwicklern, intelligente Anwendungen mit ihrer bevorzugten Sprache und
Mit über 2,5 Millionen Bewertungen können wir Ihnen die spezifischen Details liefern, die Ihnen bei der informierten Softwarekaufentscheidung für Ihr Unternehmen helfen. Das Finden des richtigen Produkts ist wichtig, lassen Sie uns helfen.