Für Windows 10 gibt es kein Tool zur Leistungsverbesserung, aber basierend auf meiner Erfahrung wird sich die Leistung durch den Wechsel von HDD zu SSD, M2 SSD ändern.
Der beste Weg, die Leistung schnell und einfach zu verbessern, ist die Verbesserung des Systemspeichers. Wenn Sie mehr physischen Speicher bekommen können, ist das am besten. Führen Sie nur die Apps aus, die zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt werden, und schließen Sie sie, wenn sie nicht benötigt werden, anstatt sie nur zu minimieren oder in den Hintergrund zu schicken. Sie können auch in Ihren Startvorgang gehen und die Anzahl der Apps reduzieren, die mit dem System starten. Reduzieren Sie die Anzahl der im Hintergrund laufenden Apps, die auf Updates oder Aktivitäten warten; führen Sie Ihre eigenen Updates durch und entscheiden Sie, wann Sie die Hintergrund-Apps benötigen. Reduzieren Sie die Anzahl der geöffneten Apps, Fenster und Tabs, um Platz für die Dinge zu schaffen, an denen Sie tatsächlich arbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie verfügbaren Speicherplatz auf der Festplatte für Auslagerungsdateien und Ähnliches haben (versuchen Sie, nicht mehr als 80 % des Speichers zu nutzen). Tauschen Sie Ihre Festplatte gegen ein Solid-State-Laufwerk aus, insbesondere für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Stellen Sie sicher, dass Ihre Windows-Updates aktuell sind. Stellen Sie sicher, dass Ihre Energieeinstellungen auf Leistung und nicht auf Akkulaufzeit eingestellt sind. Reduzieren Sie Hintergründe und Bildschirmschoner, die Bewegung oder intensive/fotoähnliche Grafiken verwenden; gehen Sie auf einfach! Wenn Sie ältere Geräte haben, aktualisieren Sie die Grafikkarte, Netzwerkkarte, Controller und andere Systemkomponenten, damit das System weniger auf I/O- oder Grafikoperationen wartet. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Netzteil haben, das den Anforderungen der angeschlossenen internen und externen Komponenten gerecht wird; weniger Strom = weniger Leistung. Beachten Sie, dass Windows ressourcenintensiv ist und wenn Sie wirklich Geschwindigkeit benötigen, wählen Sie eine Variante von Desktop-Linux. Linux übertrifft häufig Windows mit derselben CPU, demselben Speicher, demselben Chipsatz usw.
Es gibt etwa 10 verschiedene Apps, die Sie auf Windows 10 verwenden können, je nachdem, wo oder was Sie erhöhen oder verstärken möchten. Die beste Möglichkeit ist, sich bei microsoft.com anzumelden, zu Windows 10 zu gehen und auf das Forum zu klicken oder Ihre genaue Frage einzugeben. Sie können dann 24 Stunden warten und Sie werden viele Antworten erhalten. Oder Sie können Ihre Frage in die Suchleiste oben eingeben und es werden mehrere Fenster geöffnet. Die letzte Option ist, mir genau zu sagen, was Sie tun möchten, und es mir per E-Mail an norman@sgmscorp.com zu senden, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Norman
Wenn du bemerkst, dass dein Computer langsam ist und du mit vielen geöffneten Anwendungen arbeitest, solltest du sie schließen, damit Windows 10 schneller wird. Wenn die Langsamkeit anhält, starte den Computer neu.
Bevor Sie die Konfiguration des PCs ändern, muss ausgeschlossen werden, dass die Verlangsamung des Geräts nicht durch einen Virus oder Trojaner verursacht wird. Führen Sie ein Antivirenprogramm und eine Antimalware-Software wie Malwarebytes Antimalware aus, um diese Möglichkeit auszuschließen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass einige Treiber von in RAID verbundenen Festplatten, SoundBlaster-Soundkarten und Netzwerkkarten Kompatibilitätsprobleme verursachen, die Verzögerungen beim Starten verursachen können, während Windows 10 versucht, sie zu starten. Aktualisieren Sie alle Treiber dieser Art von Geräten, die Sie auf Ihrem Gerät haben.
Mit über 2,5 Millionen Bewertungen können wir Ihnen die spezifischen Details liefern, die Ihnen bei der informierten Softwarekaufentscheidung für Ihr Unternehmen helfen. Das Finden des richtigen Produkts ist wichtig, lassen Sie uns helfen.